Wohnungsauflösung München | Wohnungsauflösung Dachau
Wohnungsauflösung
Wohnungsauflösung München | Wohnungsauflösung Dachau
Wir helfen rasch
Sie müssen eine Wohnung ausräumen nach einem Todesfall? Es steht eine Wohnungsauflösung wegen eines Umzugs ins Seniorenheim an? Lassen Sie sich von uns helfen! Ihre Wohnungsauflösung ist bei uns in kompetenten Händen.
1
Anfrage
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.
2
Besichtigung & Angebot
3
Räumung
Pünktlich zum vereinbarten Termin führen wir die Wohnungsauflösung in München, Dachau & Umgebung durch.
Für mich und mein Team steht an erster Stelle, dass Sie zufrieden mit unserer Arbeit sind.
Stani F.
Vorarbeiter | Mergler Entrümpelungen und Demontagen
Wohnungsauflösungen
Was wir räumen
Wohnungsräumung nach Todesfall
Wohnungsauflösung bei Heimunterbringung
Zwangsräumung einer Wohnung
Räumung von Messiewohnungen
Wohnungsauflösungen
Wie wir räumen
Komplette Wohnungsräumung
Entfernen von Tapeten, Böden, Decken, Wandverkleidungen, Türstöcken, Türzargen, Fliesen, Lampen, Vorhängen, Schrauben und Nägeln
Demontage Bad, Küche, Wintergarten
Besenreine Schlüsselübergabe
Auf Wunsch Sanierung der Wohnung
Wohnungsräumung nach Todesfall
Ist ein naher Verwandter oder ein lieber Angehöriger gestorben und Sie sind für die Wohnungsräumung verantwortlich? Lassen Sie sich von uns helfen – wir kümmern uns um Ihre Wohnungsräumung: diskret, schnell und zuverlässig.
Wohnungsauflösung bei Heimunterbringung
Demontage
Festpreisangebot
Messiewohnung entrümpeln
Wohnungsauflösung Dachau | Wohnungsauflösung München
Ihre Vorteile
Als zertifizierter Entsorgungs-Fachbetrieb kümmern wir uns professionell um Ihre Wohnungsauflösung. Bei Wohnungsauflösungen wegen Todesfall oder Heimunterbringung gehen unsere Mitarbeiter entsprechend behutsam und umsichtig vor.
Kurzfristige Besichtigungen
Räumungen müssen schnell vonstatten gehen. Daher bieten wir kurzfristige Besichtigungstermine an.
Besenreine Schlüsselübergabe
Vor der Räumung kleben wir Transportwege, Treppenhaus und Aufzüge ab. Die Übergabe erfolgt besenrein.
Alle Genehmigungen
Als zertifizierter Entsorgungs-Fachbetrieb verfügen wir über alle erforderlichen Genehmigungen.
Wir sind schnell
Wir entsorgen fachgerecht
Wir sortieren bereits vor Ort und sorgen für eine fachgerechte und umweltschonende Entsorgung.
Wir arbeiten sorgfältig
Wir arbeiten sorgfältig, kleben empfindliche Gegenstände ab und schützen enge Treppenhäuser vor Beschädigung.
Wohnungsauflösung Dachau | Wohnungsauflösung München
Der Ablauf
Wir verstehen unser Handwerk und wissen, worauf es bei einer Wohnungsauflösung ankommt – jeder Handgriff sitzt.
1
Anruf
Sie können uns über E-Mail oder Telefon erreichen.
Vor der Wohnungsauflösung machen wir immer erst einen Besichtigungstermin vor Ort. Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen und besichtigen die Wohnung gemeinsam. Für Sie ist das mit keinerlei Kosten verbunden.
In der Regel können wir auch kurzfristig einen Besichtigungstermin möglich machen.
Klärung erster Fragen
Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins
Kurzfristige Besichtigungstermine möglich
2
Besichtigung
Bei unserem Vor-Ort-Termin besichtigen wir die Wohnung, die geräumt werden soll, mit Ihnen. So können wir uns ein genaues Bild der anfallenden Arbeiten machen und mit Ihnen besprechen, welche Leistungen bei der Wohnungsauflösung gewünscht sind.
In der Regel können wir Ihnen direkt vor Ort ein Festpreisangebot machen, sodass Sie vorab wissen, welche Kosten für die Wohnungsauflösung anfallen.
Unser Firmensitz ist in Dachau. Wohnungsauflösungen führen wir jedoch auch im gesamten Umland von München und Dachau durch.
Besichtigung vor Ort
Festpreisangebot
Dachau, München, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck & Umgebung
3
Festpreisangebot
Unser Festpreisangebot umfasst sämtliche Kosten, die bei der Wohnungsauflösung anfallen. Dies sind z. B. An- und Abfahrt, Entsorgungsfahrten, Arbeitszeiten aller Mitarbeiter, Fahrzeuge, Container, Materialien zum Abdecken und Verpacken, Demontage der Küche, Möbel, Einbauschränke, Lampen, Vorhangstangen sowie die Entsorgung.
Die Besichtigung und auch das Festpreisangebot sind für Sie zu 100 % kostenlos und unverbindlich.
Kostenloses und unverbindliches Angebot
Festpreisangebot
4
Durchführung
Da wir mit einem festen, eingespielten Team arbeiten, können wir eine Wohnungsauflösung in der Regel innerhalb eines Tages durchführen.
Zum vereinbarten Termin sind wir bei Ihnen. Können Sie selbst zur Schlüsselübergabe nicht da sein, machen wir das vorab per Kurier oder Einschreiben.
Während der Wohnungsauflösung ist Ihre Anwesenheit nicht erforderlich. Sind wir mit der Wohnungsräumung fertig, rufen wir Sie an und übergeben Ihnen die Wohnung besenrein. Können Sie nicht persönlich anwesend sein, machen wir Fotos der Wohnung und senden Ihnen diese zu.
Wohnungsauflösung in meist nur einem Tag
Bei der Wohnungsräumung müssen Sie nicht selbst anwesend sein
Besenreine Schlüsselübergabe
Jetzt kostenlose Besichtigung vereinbaren!
Wohnungsauflösung München | Wohnungsauflösung Dachau
Entkernungen
Nach einer Wohnungsauflösung stellt man oft fest, dass eine Renovierung notwendig ist: Bodenbeläge und Estriche müssen erneuert, Tapeten und Türstöcke entfernt werden, Trockenbauarbeiten können notwendig sein.
Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich – die Entkernung von Wohnungen ist eine unserer Kernkompetenzen. Auch um anfallende Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten kümmern wir uns zuverlässig.
Messiewohnung entrümpeln lassen München
Messiewohnungen
Von einer Messie-Wohnung spricht man, wenn sich der Unrat meterhoch türmt und die Wohnung einer Müllhalde gleicht. Oft haben sich Schimmel und Ungeziefer ausgebreitet.
Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sind wir mit derartigen Situationen vertraut und helfen schnell und effizient. Wir übernehmen die Wohnungsauflösung, die Schimmel- und Ungezieferbeseitigung, die Reinigung sowie anfallende Reparatur- und Sanierungsarbeiten.
Lassen Sie die Messiewohnung unsere Sorge sein: Wir kümmern uns zuverlässig um die Wohnungsauflösung und gehen dabei mit Sorgfalt und Feingefühl vor.
Wohnungsauflösung München | Wohnungsauflösung Dachau
Häufige Fragen
Die häufigsten Fragen, die in Zusammenhang mit Wohnungsräumungen auftreten, haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Was kostet eine Wohnungsauflösung?
Die Kosten für eine Wohnungsauflösung hängen von vielen unterschiedlichen Faktoren ab: z. B. Größe und Zugänglichkeit der Wohnung, Parkmöglichkeiten, Stockwerk, Art und Menge der zu entrümpelnden Gegenstände. Möglicherweise sind Schadstoffe zu entsorgen oder Regale und Küche müssen erst noch demontiert werden.
Wir besichtigen die zu räumende Wohnung vor Ort und besprechen die anfallenden Arbeiten gemeinsam mit Ihnen.
Besichtigung vor Ort notwendig
Festpreisangebot nach Besichtigung der Wohnung
Müssen wir etwas vorbereiten für die Räumung?
Sie sollten vor der Wohnungsauflösung alle für Sie wichtigen Gegenstände aus der Wohnung entfernen. Ansonsten brauchen Sie sich um nichts zu kümmern – wir übernehmen die komplette Wohnungsauflösung.
Wichtige Gegenstände sollten vor der Wohnungsauflösung entfernt werden.
Müssen wir bei der Wohnungsauflösung dabei sein?
Versterben nahe Verwandte, so muss die Wohnung aufgelöst werden. Manchmal jedoch wohnen die Hinterbliebenen nicht in der Nähe. Das ist kein Problem, denn Sie müssen bei der Wohnungsauflösung nicht anwesend sein. Wir benötigen lediglich die Schlüssel, die Sie uns auch per Einschreiben zukommen lassen können.
Sind alle Arbeiten erledigt, rufen wir Sie zur Übergabe der Wohnung an. Sind Sie nicht vor Ort, so dokumentieren wir die Übergabe mit Fotos.
Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich.
Was passiert mit dem geräumten Inventar?
Bereits vor Ort trennen wir alle Müllarten fachgerecht und sorgen anschließend für die umweltgerechte Entsorgung.
Altkleider übergeben wir an wohltätige Einrichtungen. Gegenstände, die wir angerechnet haben, verkaufen wir. Andere noch gut brauchbare Gegenstände verschenken wir, zum Beispiel Spielzeug an Kindergärten oder an Bedürftige.
Wertstoffe führen wir dem Recycling zu, umweltgefährdende Stoffe werden fachgerecht transportiert und umweltschonend entsorgt.
Brauchbare, gut erhaltene Gegenstände verschenken wir an karitative Einrichtungen oder Bedürftige.
Wertstoffe werden dem Recycling zugeführt.
Gibt es finanzielle Unterstützung für eine Wohnungsauflösung?
Sobald Sie einen positiven Bescheid bekommen haben, können Sie den vom Sozialamt ausgewählten Entrümpler beauftragen. Die Rechnung für die Wohnungsräumung wird direkt an das Sozialamt geschickt und von diesem beglichen.
Sie müssen zwei bis drei Angebote einholen.
Die Rechnung wird vom Sozialamt beglichen.
Sie suchen nach einem Abrissunternehmen?
Sie haben eine Immobilie zu verkaufen?
Sprechen Sie uns an! Wir arbeiten seit vielen Jahren mit erfahrenen Immobilienmaklern zusammen und geben gerne unsere Empfehlungen an Sie weiter.
Sie wünschen eine intensive Reinigung Ihrer Immobilie?
Sehr gerne! Wir kooperieren mit einer Reinigungsfirma, die Wohnungen, Häuser, Fenster, Türen oder Böden zuverlässig, gründlich und mit modernster Technik reinigt.