Wohnungs­auflösung München | Wohnungsauflösung Dachau

Wohnungs­­auflösung

Sie benötigen Hilfe bei einer Wohnungs­auflösung in München, Dachau, Freising, Erding, Fürstenfeldbruck und Umge­bung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir kümmern uns um Ihre Wohnungs­auflösung: schnell, diskret und zuverlässig.

Wohnungs­auflösung München | Wohnungsauflösung Dachau

Wir helfen rasch

Sie müssen eine Wohnung ausräumen nach einem Todesfall? Es steht eine Wohnungs­auflösung wegen eines Umzugs ins Senioren­heim an? Lassen Sie sich von uns helfen! Ihre Wohnungs­auflösung ist bei uns in kompetenten Händen.

1

Anfrage

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

2

Besichtigung & Angebot

Wir besichtigen Ihre Wohnung vor Ort und geben ein Festpreis­angebot ab.

3

Räumung

Pünktlich zum vereinbarten Termin führen wir die Wohnungs­auflösung in München, Dachau & Umgebung durch.

Chef-Dieter-Mergler

Als Inhaber der Firma `Mergler Entrümpelung & Demontage´ steht für mich an erster Stelle, dass Sie – meine Kundinnen und Kunden – zufrieden mit unserer Arbeit sind. Daher bin ich als Chef immer vor Ort und achte darauf, dass wir unsere Arbeiten zuverlässig und sauber ausführen. Darauf können Sie sich verlassen.

Dieter Mergler
Mergler Entrümpelungen

Wohnungs­auflösungen

Was wir räumen

Wohnungsauflösung München, Wohnungsauflösung Dachau & Umgebung

Wohnungsräumung nach Todesfall

Wohnungsauflösung bei Heimunterbringung

Zwangsräumung einer Wohnung

Räumung von Messiewohnungen

Wohnungsauflösungen

Wie wir räumen

Komplette Wohnungsräumung

Entfernen von Tapeten, Böden, Decken, Wandverkleidungen, Türstöcken, Türzargen, Fliesen, Lampen, Vorhängen, Schrauben und Nägeln

Demontage Bad, Küche, Wintergarten

Besenreine Schlüsselübergabe

Auf Wunsch Sanierung der Wohnung

Wohnungsräumung nach Todes­fall

Ist ein naher Verwandter oder ein lieber Angehöriger gestorben und Sie sind für die Wohnungsräumung verantwortlich? Lassen Sie sich von uns helfen – wir kümmern uns um Ihre Wohnungsräumung: diskret, schnell und zuverlässig.

Wohnungsauflösung bei Heim­unter­bringung

Steht ein Umzug ins Seniorenheim an, so ist meist eine komplette Wohnungs­auflösung erforderlich. Für die Beteiligten eine sehr schwere Situation. Unsere Mitarbeiter sind darauf vorbereitet und gehen bei der Wohnungs­auflösung umsichtig und behutsam vor.

Demontage

Oft muss bei einer Wohnungs­auflösung das Bad, die Küche oder der Winter­garten abgebaut werden. Keine Sorge – darum kümmern wir uns. Wir demontieren Bäder, Küchen oder auch Winter­gärten. Wir entfernen Fliesen, den Parkett – einfach alles, was raus muss.

Festpreisangebot

Unser Festpreis-Angebot enthält alle Kosten: An- und Abfahrt, Entsorgungs­­­­­­­fahrten, Arbeits­­zeiten aller Mitarbeiter, Fahrzeuge, Container, Materialien, Demontage der Küche, Möbel, Einbau­­schränke, Lampen, Vorhang­­stangen sowie die Entsorgung.

Messiewohnung entrümpeln

Sie müssen eine Messiewohnung entrümpeln lassen? Wir kennen die Problematik und haben langjährige Erfahrung mit der Messie-Entrümpelung. Messie­wohnungen räumen wir schnell, diskret und mit dem nötigen Feingefühl.
Haushaltsauflösung & Wohnungsauflösung München

Wohnungs­auflösung Dachau | Wohnungsauflösung München

Ihre Vorteile

Als zertifizierter Entsorgungs-Fachbetrieb kümmern wir uns professionell um Ihre Wohnungs­auflösung. Bei Wohnungs­auflösungen wegen Todes­fall oder Heim­unter­bringung gehen unsere Mitarbeiter entsprechend behut­sam und umsichtig vor.

Kurzfristige Besichtigungen

Räumungen müssen schnell vonstatten gehen. Daher bieten wir kurzfristige Besichtigungs­termine an.

Besenreine Schlüsselübergabe

Vor der Räumung kleben wir Transport­wege, Treppen­haus und Aufzüge ab. Die Übergabe erfolgt besenrein.

Alle Genehmigungen

Als zertifizierter Entsorgungs-Fachbetrieb verfügen wir über alle erforderlichen Genehmi­gungen.

Wir sind schnell

Eine komplette Wohnungs­auflösung können wir meist in nur einem Tag durchführen.

Wir entsorgen fachgerecht

Wir sortieren bereits vor Ort und sorgen für eine fachgerechte und umweltschonende Entsorgung.

Schadensersatz

Wir sind versichert. Sollte einmal etwas schief gehen, sind Sie mit uns auf der sicheren Seite.

Wohnungs­auflösung Dachau | Wohnungsauflösung München

Der Ablauf

Seit über 20 Jahren führen wir Wohnungsauflösungen mit einem eingespielten Team und viel Herzblut durch. Wir verstehen unser Handwerk und wissen, worauf es bei einer Wohnungs­auflösung ankommt – jeder Handgriff sitzt.

1

Anruf

Sie können uns über E-Mail oder Telefon erreichen.

Vor der Wohnungsauflösung machen wir immer erst einen Besichtigungstermin vor Ort. Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen und besichtigen die Wohnung gemeinsam. Für Sie ist das mit keinerlei Kosten verbunden.

In der Regel können wir auch kurzfristig einen Besichtigungstermin möglich machen.

5

Klärung erster Fragen

5

Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins

5

Kurzfristige Besichtigungstermine möglich

2

Besichti­gung

Bei unserem Vor-Ort-Termin besichtigen wir die Wohnung, die geräumt werden soll, mit Ihnen. So können wir uns ein genaues Bild der anfallenden Arbeiten machen und mit Ihnen besprechen, welche Leistungen bei der Wohnungsauflösung gewünscht sind.

In der Regel können wir Ihnen direkt vor Ort ein Festpreisangebot machen, sodass Sie vorab wissen, welche Kosten für die Wohnungs­auflösung anfallen.

Unser Firmensitz ist in Dachau. Wohnungs­auflösungen führen wir jedoch auch im gesamten Umland von München und Dachau durch.

5

Besichtigung vor Ort

5

Festpreisangebot

5

Dachau, München, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck & Umgebung

3

Festpreis­angebot

Unser Festpreisangebot umfasst sämtliche Kosten, die bei der Wohnungsauflösung anfallen. Dies sind z. B. An- und Abfahrt, Ent­sorgungs­fahrten, Arbeitszeiten aller Mitarbeiter, Fahrzeuge, Container, Materialien zum Abdecken und Verpacken, Demontage der Küche, Möbel, Einbau­schränke, Lampen, Vorhangstangen sowie die Entsorgung.

Die Besichtigung und auch das Fest­preis­angebot sind für Sie zu 100 % kostenlos und unverbindlich.

5

Kostenloses und unverbindliches Angebot

5

Festpreisangebot

4

Durch­führung

Da wir mit einem festen, eingespielten Team arbeiten, können wir eine Wohnungs­auflösung in der Regel innerhalb eines Tages durchführen.

Zum vereinbarten Termin sind wir bei Ihnen. Können Sie selbst zur Schlüsselübergabe nicht da sein, machen wir das vorab per Kurier oder Einschreiben.

Während der Wohnungsauflösung ist Ihre Anwesenheit nicht erforderlich. Sind wir mit der Wohnungsräumung fertig, rufen wir Sie an und übergeben Ihnen die Wohnung besenrein. Können Sie nicht persönlich anwesend sein, machen wir Fotos der Wohnung und senden Ihnen diese zu.

5

Wohnungsauflösung in meist nur einem Tag

5

Bei der Wohnungsräumung müssen Sie nicht selbst anwesend sein

5

Besenreine Schlüsselübergabe

Jetzt kostenlose Besichtigung vereinbaren!

Entkernung München

Wohnungsauflösung München | Wohnungs­auflösung Dachau

Entkernungen

Nach einer Wohnungsauflösung stellt man oft fest, dass eine Renovierung notwendig ist: Bodenbeläge und Estriche müssen erneuert, Tapeten und Türstöcke entfernt werden, Trockenbauarbeiten können notwendig sein.

Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich – die Entkernung von Wohnungen ist eine unserer Kernkompetenzen. Auch um anfallende Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten kümmern wir uns zuverlässig.

Messie Wohnung Entrümpelung

Messiewohnung entrümpeln lassen München

Messie­wohnungen

Von einer Messie-Wohnung spricht man, wenn sich der Unrat meterhoch türmt und die Wohnung einer Müllhalde gleicht. Oft haben sich Schimmel und Ungeziefer ausgebreitet.

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sind wir mit derartigen Situationen vertraut und helfen schnell und effizient. Wir übernehmen die Wohnungsauflösung, die Schimmel- und Ungezieferbeseitigung, die Reinigung sowie anfallende Reparatur- und Sanierungsarbeiten.

Lassen Sie die Messiewohnung unsere Sorge sein: Wir kümmern uns zuverlässig um die Wohnungsauflösung und gehen dabei mit Sorgfalt und Feingefühl vor.

Wohnungs­auflösung München | Wohnungsauflösung Dachau

Häufige Fragen

Wenn Sie eine Wohnungsräumung planen, gibt es viele Fragen zu klären. Rufen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da. Die häufigsten Fragen, die in Zusammen­hang mit Wohnungs­räumungen auftreten, haben wir hier für Sie zusammen­gestellt.

Was kostet eine Wohnungsauflösung?

Die Kosten für eine Wohnungsauflösung hängen von vielen unterschiedlichen Faktoren ab: z. B. Größe und Zugänglichkeit der Wohnung, Parkmöglichkeiten, Stockwerk, Art und Menge der zu entrümpelnden Gegen­stände. Möglicherweise sind Schadstoffe zu entsorgen oder Regale und Küche müssen erst noch demontiert werden.

Wir besichtigen die zu räumende Wohnung vor Ort und besprechen die anfallenden Arbeiten gemeinsam mit Ihnen.

Besichtigung vor Ort notwendig

Festpreisangebot nach Besichtigung der Wohnung

Müssen wir etwas vorbereiten für die Räumung?

Sie sollten vor der Wohnungs­auflösung alle für Sie wichtigen Gegen­stände aus der Wohnung entfernen. Ansonsten brauchen Sie sich um nichts zu kümmern – wir übernehmen die komplette Wohnungsauflösung.

Wichtige Gegenstände sollten vor der Wohnungsauflösung entfernt werden.

Müssen wir bei der Wohnungsauflösung dabei sein?

Versterben nahe Verwandte, so muss die Wohnung aufgelöst werden. Manchmal jedoch wohnen die Hinterbliebenen nicht in der Nähe. Das ist kein Problem, denn Sie müssen bei der Wohnungsauflösung nicht anwesend sein. Wir benötigen lediglich die Schlüssel, die Sie uns auch per Einschreiben zukommen lassen können.

Sind alle Arbeiten erledigt, rufen wir Sie zur Übergabe der Wohnung an. Sind Sie nicht vor Ort, so doku­mentieren wir die Übergabe mit Fotos.

Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich.

Schlüsselübergabe und Übergabe der Wohnung nach Beendigung der Wohnungs­auflösung können auch in Ihrer Abwesenheit erfolgen.

Was passiert mit dem geräumten Inventar?

Bereits vor Ort trennen wir alle Müllarten fachgerecht und sorgen anschließend für die umweltgerechte Entsorgung.

Altkleider übergeben wir an wohltätige Einrichtungen. Gegenstände, die wir angerechnet haben, verkaufen wir. Andere noch gut brauchbare Gegenstände verschenken wir, zum Beispiel Spielzeug an Kindergärten oder an Bedürftige.

Wertstoffe führen wir dem Recycling zu, umweltgefährdende Stoffe werden fachgerecht transportiert und umweltschonend entsorgt.

Brauchbare, gut erhaltene Gegenstände verschenken wir an karitative Einrichtungen oder Bedürftige.

Wertstoffe werden dem Recycling zugeführt.

Gibt es finanzielle Unterstützung für eine Wohnungsauflösung?

Benötigen Sie für eine Wohnungsauflösung finanzielle Unterstützung vom Sozialamt, so müssen Sie zwei bis drei Angebote für die Wohnungs­räumung einholen. Diese leiten Sie an das Sozialamt weiter. In der Regel entscheidet sich das Sozialamt für den günstigsten Anbieter. Sobald Sie einen positiven Bescheid bekommen haben, können Sie den vom Sozialamt ausgewählten Entrümpler beauftragen. Die Rechnung für die Wohnungs­räumung wird direkt an das Sozialamt geschickt und von diesem beglichen.

Sie müssen zwei bis drei Angebote einholen.

Die Rechnung wird vom Sozialamt beglichen.

Sie suchen nach einem Abriss­unter­nehmen?

Wir können Ihnen weiterhelfen: Bei Abbrucharbeiten kooperieren wir schon lange Jahre mit einem sehr professio­nellen Abbruch­unternehmen.
Firma-Mergler-Dachau

Sie haben eine Immobilie zu verkaufen?

Sprechen Sie uns an! Wir arbeiten seit vielen Jahren mit erfahrenen Immobilienmaklern zusammen und geben gerne unsere Empfehlungen an Sie weiter.

Firma-Mergler-Dachau