Haushaltsauflösung München | Haushalts­auflösung Dachau

Haushalts­auflösung

Sie benötigen rasche Hilfe bei einer Haushalts­­auflösung in Dachau, München und Umgebung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir kümmern uns um Ihre Haushalts­auflösung schnell, diskret und zuverlässig.

Haushaltsauflösung Dachau | Haushaltsauflösung München

Wir helfen schnell

Steht ein Umzug ins Seniorenheim an oder muss ein Haushalt aufgrund eines Umzugs aufgelöst werden, so kann dies sehr belastend für die Angehörigen sein. Lassen Sie sich von uns helfen! Ihre Haushaltsauflösung ist bei uns in kompetenten Händen.

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Anfrage

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

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Besichtigung & Angebot

Wir besichtigen Ihr Haus oder Ihre Wohnung vor Ort und geben ein Festpreis­angebot ab.

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Räumung

Pünktlich zum vereinbarten Termin sind wir bei Ihnen vor Ort und führen die Haushalts­auflösung durch.
Chef-Dieter-Mergler

Als Inhaber der Firma `Mergler Entrümpelung & Demontage´ steht für mich an erster Stelle, dass Sie – meine Kundinnen und Kunden – zufrieden mit unserer Arbeit sind. Daher bin ich als Chef immer vor Ort und achte darauf, dass wir unsere Arbeiten zuverlässig und sauber ausführen. Darauf können Sie sich verlassen.

Dieter Mergler
Mergler Entrümpelungen

Haushalts­auflösungen

Was wir räumen

Haus- und Wohnungsauflösungen

Betriebs- und Geschäftsauflösung

Büroauflösung, Firmenauflösung

Werkstätten, Fabriken, Lagerhallen

Räumung von Messiewohnungen

Räumung nach Zwangsvollstreckung

Haushalts­auflösungen

Wie wir räumen

Räumung des Objekts

Entfernen von Tapeten, Böden, Decken, Wandverkleidungen, Türstöcken, Türzargen, Fliesen, Lampen, Vorhängen, Schrauben und Nägeln

Demontage Bad, Küche, Wintergarten

Besenreine Schlüsselübergabe

Fachgerechtes Entsorgen und Recyceln

Auf Wunsch Sanierung des Objekts

Geschäftsauflösung

Wir haben ein engespieltes, festes Mitarbeiterteam und können so auch größere Firmenauflösungen professio­nell umsetzen. Egal ob Bürogebäude, Lager­halle, Werkstätte, landwirt­schaft­­licher Betrieb oder Fabrik – wir kümmern uns um Ihre Firmen­räumung.

Räumung

Soll eine Firma, ein Haus oder eine Wohnung geräumt werden, so steht zunächst eine Besichtigung des Objekts an. Vor Ort besprechen wir, welche Arbeiten wir bei der Auflösung über­nehmen sollen. Dabei beraten wir Sie und gehen gerne auf Ihre Wünsche ein.

Demontage

Oft muss bei einer Haushalts­auflösung das Bad, die Küche oder der Winter­garten abgebaut und entsorgt werden. Keine Sorge – darum kümmern wir uns. Wir demontieren Bäder, Küchen oder auch Winter­gärten. Wir entfernen Fliesen, den Parkett – einfach alles, was raus muss.

Festpreisangebot

Unser Festpreis-Angebot enthält alle Kosten: An- und Abfahrt, Entsorgungs­­­­­­­fahrten, Arbeits­­zeiten aller Mitarbeiter, Fahrzeuge, Container, Materialien, Demontage der Küche, Möbel, Einbau­­schränke, Lampen, Vorhang­­stangen sowie die Entsorgung.

Messiewohnung

Den meisten Menschen ist es peinlich, wenn sie eine Messiewohnung räumen lassen wollen. Keine Sorge – wir kennen die Problematik und haben Verständnis. Messie­wohnungen räumen wir schnell und diskret.
Haushaltsauflösung & Wohnungsauflösung München

Haushaltsauflösung München | Haushalts­auflösung Dachau

Ihre Vorteile

Als zertifizierter Entsorgungs-Fachbetrieb kümmern wir uns professionell um Ihre Haushalts­auflösung oder Geschäfts­auflösung. Unsere Mitarbeiter wissen, dass meist schwierige Umstände die Räumung notwendig machen und gehen entsprechend behutsam vor.

Kurzfristige Besichtigungen

Räumungen müssen schnell vonstatten gehen. Daher bieten wir kurzfristige Besichtigungs­termine an.

Besenreine Schlüsselübergabe

Vor der Räumung kleben wir Transport­wege, Treppen­haus und Aufzüge ab. Die Übergabe erfolgt besenrein.

Alle Genehmigungen

Als zertifizierter Entsorgungs-Fachbetrieb verfügen wir über alle erforderlichen Genehmi­gungen.

Wir sind schnell

Haushalts- oder Wohnungs­auflösungen können wir meist in nur einem Tag durchführen.

Wir entsorgen fachgerecht

Wir sortieren bereits vor Ort und sorgen für eine fachgerechte und umweltschonende Entsorgung.

Schadensersatz

Wir sind versichert. Sollte einmal etwas schief gehen, sind Sie mit uns auf der sicheren Seite.

HAUSHALTSAUFLÖSUNG Dachau | Haushalts­auflösung München

Der Ablauf

Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit einem eingespielten Team und sind mit viel Herzblut bei unserer Arbeit.

Wir verstehen unser Handwerk und wissen, worauf es bei einer Haushalts­auflösung ankommt. Jeder Handgriff sitzt.

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Anruf

Am besten nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf.

Wir vereinbaren einen Besichtigungs­termin, damit wir das zu räumende Haus oder die zu räumende Wohnung vor Ort besichtigen können. Die gemeinsame Besichtigung vor Ort ist für Sie zu 100% kostenfrei.

Wir wissen, dass es manchmal notwendig ist, dass die Haushaltsauflösung möglichst schnell durchgeführt wird. Daher achten wir darauf, dass unsere Besichtigungstermine auch kurzfristig möglich sind.

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Klärung erster Fragen

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Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins

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Kurzfristige Besichtigungstermine möglich

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Besichti­gung

Haushaltsauflösungen besichtigen wir immer vor Ort. Dabei besprechen wir die Details mit Ihnen und klären, welche Leistungen erbracht werden sollen. So können wir das Ausmaß der notwendigen Arbeiten genau einschätzen und Ihnen direkt vor Ort ein Festpreisangebot machen. Und Sie wissen genau, welche Kosten bei der Haushalts­auflösung auf Sie zukommen.

Unser Firmensitz ist in Dachau. Haushalts­auflösungen oder Betriebs­auflösungen führen wir jedoch im gesamten Dachauer und Münchner Umland durch.

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Besichtigung vor Ort

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Kostenlose Besichtigung

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Dachau, München, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck & Umgebung

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Festpreis­angebot

Unser Festpreisangebot umfasst sämtliche Kosten, die bei der Haushaltsauflösung anfallen. Dies sind z. B. An- und Abfahrt, Ent­sorgungs­fahrten, Arbeitszeiten aller Mitarbeiter, Fahrzeuge, Container, Materialien zum Abdecken und Verpacken, Demontage der Küche, Möbel, Einbau­schränke, Lampen, Vorhangstangen sowie die Entsorgung.

Die Besichtigung und auch das Fest­preis­angebot sind für Sie zu 100 % kostenlos und unverbindlich.

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Kostenloses und unverbindliches Angebot

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Festpreisangebot

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Durch­führung

Haushaltsauflösungen, Betriebs- und Firmenauflösungen führen wir so schnell wie möglich durch.

Da wir ein festes, eingespieltes Team an Mitarbeitern haben, können wir eine Haushalts­auflösung in der Regel in nur einem Tag durchführen. Umfangreichere Geschäfts- oder Betriebsauflösungen mit mehreren zu räumenden Gebäuden können unter Umständen etwas länger dauern.

Zum vereinbarten Termin sind wir vor Ort und erhalten von Ihnen die Schlüssel. Können Sie selbst nicht anwesend sein, so schicken Sie uns die Schlüssel per Einschreiben oder Kurier zu. Sie müssen bei der Räumung nicht anwesend sein. Wir räumen Haus, Wohnung, Betrieb und führen die vereinbarten Arbeiten durch (z. B. Entfernen der Bodenbeläge, Tapeten). Sind wir fertig, rufen wir Sie an und übergeben Ihnen das geräumte Objekt besenrein. Sind Sie zur Übergabe nicht vor Ort, dokumentieren wir unsere Arbeiten mit Fotos und senden Ihnen diese zu.

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Schnelle Räumung in meist nur 1 Tag

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Besenreine Schlüsselübergabe

Jetzt kostenlose Besichtigung vereinbaren!

Entkernung München

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Entkernungen

Nach einer Haushaltsauflösung oder Geschäftsauflösung stellt man oft fest, dass eine Renovierung notwendig ist: Bodenbeläge und Estriche müssen erneuert, Tapeten und Türstöcke entfernt werden, Trockenbauarbeiten können notwendig sein.

Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich – die Entkernung von Wohnungen und Gebäuden aller Art ist eine unserer Kernkompetenzen. Auch um anfallende Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten kümmern wir uns zuverlässig.

Messie Wohnung Entrümpelung

Messiewohnung entrümpeln lassen München

Messie­wohnungen

Müssen Sie eine Messiewohnung entrümpeln lassen, brauchen Sie sich nicht zu schämen. Wir kennen das Problem und gehen entsprechend behutsam vor.

Messies sammeln und horten allemöglichen Gegenstände. Sie schämen sich ihrer Unordnung und leiden darunter. Wir verurteilen Messies nicht, denn sie brauchen unsere Hilfe.

Messies haben oft traumatische Ereignisse erlebt, wie z. B. Scheidung, Trennung, Tod, erzieherische Härte, Missbrauch oder Überforderung. Sie haben Probleme damit, Entscheidungen zu treffen, Prioritäten zu setzen und leiden unter dem Gefühl, „nie fertig zu werden“.

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Häufige Fragen

Wenn Sie eine Haushaltsräumung oder Hausauflösung planen, gibt es viele Fragen zu klären. Rufen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da.

Die häufigsten Fragen, die in Zusammenhang mit Räumungen auftreten, haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Was kostet eine Haushaltsauflösung?

Die Kosten für eine Haushalts­auflösung oder eine Firmenauflösung hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab: z. B. Größe des Objekts, Parkmöglichkeiten, Etage, Art und Menge der zu räumenden Gegen­stände. Möglicherweise ist Gefahrgut zu entsorgen oder die Schränke sind noch voll mit Gegenständen.

Wir besichtigen das zu räumende Objekts vor Ort und besprechen die anfallenden Arbeiten gemeinsam mit Ihnen.

Besichtigung vor Ort notwendig

Festpreisangebot nach Besichtigung des Objekts

Müssen wir etwas vorbereiten für die Räumung?

Wichtig ist, dass Sie bereits im Vorfeld der Haushaltsauflösung alle für Sie wichtigen Gegen­stände aus der Wohnung oder dem Haus entfernt haben. Ansonsten brauchen Sie sich um nichts zu kümmern – das übernehmen wir.

Wichtige Gegenstände sollten vor der Haushaltsauflösung entfernt werden.

Müssen wir bei der Haushaltsauflösung anwesend sein?

Eine Haushaltsauflösung wird oft notwendig , wenn liebe Angehörige versterben. Und da sind die Hinterbliebenen örtlich oft nicht in der Nähe des aufzulösenden Objekts. Das ist aber kein Problem, denn Sie müssen bei der Haushalts­auflösung nicht anwesend sein. Wir benötigen lediglich die Schlüssel, die Sie uns auch per Einschreiben zukommen lassen können.

Sind alle Arbeiten erledigt, rufen wir Sie zur Übergabe des Hauses oder der Wohnung an. Sind Sie nicht vor Ort, so doku­mentieren wir die Übergabe mit Fotos.

Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich.

Schlüsselübergabe und Übergabe des Objekts können auch in Ihrer Abwesenheit erfolgen.

Was passiert mit dem geräumten Inventar?

Bereits vor Ort trennen wir alle Müllarten fachgerecht und sorgen anschließend für die umweltgerechte Entsorgung.

Altkleider übergeben wir an wohltätige Einrichtungen. Gegenstände, die wir angerechnet haben, verkaufen wir. Andere noch gut brauchbare Gegenstände verschenken wir, zum Beispiel Spielzeug an Kindergärten oder an Bedürftige.

Wertstoffe führen wir dem Recycling zu, umweltgefährdende Stoffe werden fachgerecht transportiert und umweltschonend entsorgt.

Brauchbare, gut erhaltene Gegenstände verschenken wir an karitative Einrichtungen oder Bedürftige.

Wertstoffe werden dem Recycling zugeführt.

Ich bin mitellos und muss einen Haushalt auflösen. Gibt es Hilfe?

Benötigen Sie für eine Haushalts­auflösung finanzielle Unterstützung vom Sozialamt, so müssen Sie zwei bis drei Angebote für die Haushalts­auflösung einholen. Diese leiten Sie an das Sozialamt weiter. In der Regel entscheidet sich das Sozialamt für den günstigsten Anbieter.

Sobald Sie einen positiven Bescheid bekommen haben, können Sie den vom Sozialamt ausgewählten Entrümpler beauftragen. Die Rechnung wird direkt an das Sozialamt geschickt und von diesem beglichen.

Sie müssen zwei bis drei Angebote einholen.

Die Rechnung wird vom Sozialamt beglichen.

Sie suchen nach einem Abriss­unter­nehmen?

Wir können Ihnen weiterhelfen: Bei Abbrucharbeiten kooperieren wir schon lange Jahre mit einem sehr professio­nellen Abbruch­unternehmen.
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Sie haben eine Immobilie zu verkaufen?

Sprechen Sie uns an! Wir arbeiten seit vielen Jahren mit erfahrenen Immobilienmaklern zusammen und geben gerne unsere Empfehlungen an Sie weiter.

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